Man findet im Netz unzählige Seiten über das Ruhrgebiet und auch auf Facebook gibt es eine Menge FB-Seiten die sich das Thema „Ruhrpott“ auf die Fahne geschrieben haben. Eine dieser Seiten trägt den Namen Ruhrpott24 und ging in den letzten 14 Tagen steil nach oben.

Das Projekt Ruhrpott – Das Revier sind wir – ist ein Projekt der madtraxworld und wir sind mehr als stolz darauf, was da seit zwei Wochen abgeht. Wir haben vor etwas über einem Jahr die Idee zu einer Facebook- Gruppe oder -Seite gehabt, die nur für den Sektor sein sollte. Da die madtraxworld allerdings soviel Zeit in Anspruch genommen hat war einfach keine Zeit dafür die Idee umzusetzen.

Allerdings haben wir vor über einem Jahr den Namen „Ruhrpott24“ auf Facebook sichern lassen und zumindest die Startseite fertiggestellt. Durch einen Zufall wurde ein Posting, welches wir auf Ruhrpott24 gepostet haben, zum Selbstläufer und die Seite erhielt innerhalb von zehn Tagen fast 600 Follower.

Facebook-Zahlen- Danke für diese Zahlen –

Ab diesem Moment war klar, wenn das Projekt zu einem Erfolg werden soll, dann ist genau jetzt der Zeitpunkt gekommen um die Idee endlich umzusetzen. Die Resonanz und Interaktionen auf Facebook sind so enorm, dass wenn es so weiter geht bald die madtraxworld überholt ist. Man beachte dabei, das es uns bereits seit 10 Jahren gibt und die Seite Ruhrpott – Das Revier sind wir – gerade Mal ein paar Tage. 🙂

Wir freuen uns total mit dieser Seite den Nerv des Sektors getroffen zu haben und sind davon überzeugt, dass Ihr diese Seite ganz groß machen werdet! Wir danken Euch dafür sehr!

Diese Woche haben wir einen Zulauf von 241 Ruhrpottlern bekommen und sind kurz davor die magische 1000er Marke zu knacken. 🙂

Auf Ruhrpott24 findest Du Bilder und Filme von heute oder damals die den Charme des Ruhrpotts wiederspiegeln und es so zeigt wie es ist! Hast auch Du Bilder oder Filme aus der Region? Lade das Bild oder den Film auf der Facebookseite hoch und erzähle uns dazu, wenn Du magst, die dazugehörige Geschichte. Wir freuen uns über Deinen Beitrag!

Das Team sucht noch Moderatoren
Wenn auch Ihr aus dem Sektor kommt oder eine Verbindung zum Ruhrpott habt, gerne Teil dieser wundervollen Community werden möchtet, dann besucht uns auf Facebook.

Schreibe uns direkt auf Facebook oder einfach eine Mail an infomadtraxworld.com – Wir freuen uns auf Dich!