Am Donnerstag Abend wurde in der Jahrhunderthalle in Bochum die 1Live Krone zum 20. Mal verliehen und die Gewinnerin des Abends ist die Rapperin Juju, die gleich zwei Kronen abgeräumt hat.

In insgesamt zehn Kategorien wurden in der crossmedialen Liveshow der wohl begehrteste Musikpreis Deutschlands vergeben. Als Publikumspreis ist die Krone die wertvollste Auszeichnung die ein Künstler bekommen kann, da weder eine Jury noch irgendwelche Verkaufszahlen für die Verleihung eine Rolle spielen. Alle Nominierten findet Ihr hier <<<klick>>>

Die diesjährigen Gewinner im Überblick

Kategorie „Beste Single“ – Juju & Henning May
Kategorie „Beste Künstlerin“ – Juju
Kategorie „Bester Künstler“ – Sido
Kategorie „Beste Band“ – Annenmaykantereit
Kategorie „Bester Live Act“ – Casper & Materia
Kategorie „Bester Dance Act“ – Felix Jaehn
Kategorie „Bester HipHop Act“ – Kontra K
Kategorie „Comedy“ Felix Lobrecht

Kategorie „Sonderpreis“Robert Enke Stiftung, vertreten durch Theresa Enke

Der 1Live Förderpreis 2019 geht an Giant Rooks

Nach dem Blitzgewitter am Roten Teppich konnten die 1Live Hörer,
die ein Show-Ticket gewonnen hatten, die vielen Stars in der Show-Halle
hautnah erleben und nach dem grandiosen Opening von Krone-Moderator Luke Mockridge und einer außergewöhnlichen akustischen Live-Performance von den Toten Hosen konnten die Nominierten und Gewinner/innen, bekannte TVGesichter, beliebte Influencerinnen und Sport-Freaks anschließend die inzwischen legendäre Aftershow-Party genießen.

Allen Gewinnern Herzlichen Glückwunsch!

Quelle:
radar-net – https://www.radar-net.de
1Live – https://www.1Live.de
Bilder: @WDR