Es dauert nicht mehr lange und ein aufregendes Jahr 2019 geht zu Ende. Es gab viele Themen die uns beschäftigt haben und noch immer beschäftigen. Wie jedes Jahr gab es schöne Meldungen und leider auch nicht so schöne. Fernsehen überschlagen sich die Sender mit Jahresrückblicken und auch wir möchten zurückschauen auf das Jahr 2019 und haben Euch ein paar Top10 aus dem Google Jahresrückblick zusammengefasst.

Großbritannien mit dem Brexit hin und her ist noch immer ein Thema und keiner weiß so wirklich wie es nun weitergehen wird.Der traurige Terror Anschlag von Halle hat uns alle tief getroffen und zeigt das wir an keinem Ort dieser Welt wirklich sicher sind.Der spektakulären Sieg in der Fußball Champions League hat Jürgen Klopp in Liverpool unsterblich gemacht und gehörte zu den schönen Momenten 2019.Der Rückzug von Uli Hoeneß als Präsident vom FC Bayern München war eines der emotionalsten Ereignisse im deutschen Fußball.

Google Jahresrückblick

Was waren die häufigsten Suchbegriffe auf Google in diesem Jahr? Welche Ereignisse und welche Persönlichkeiten wurden im Internet am meisten gesucht? Hier die Top 10 der häufigsten Anfragen auf Google:

Gesuchte Sportler:Platz 1Leroy SanePlatz 2NeymarPlatz 3CoutinhoPlatz 4Andrej MangoldPlatz 5Sandra KiriasisPlatz 6JattaPlatz 7Alex MorganPlatz 8Nico SchulzPlatz 9Emanuel BuchmannPlatz 10Falcao

Gesuchte Was-Fragen:Platz 1Was ist Artikel 13?Platz 2Was ist Brexit?Platz 3Was bedeutet Kappa?Platz 4Was bedeutet Geisha?Platz 5Was ist Area 51?Platz 6Was heißt SUV?Platz 7Was kostet ein Eurofighter?Platz 8Was ist Antisemitismus?Platz 9Was essen bei Hitze?Platz 10Was ist ein Escape Room?

Gesuchte Wie-Fragen:Platz 1Wie geht Floss Dance?Platz 2Grundrente wie hoch?Platz 3Wie heißt das Baby von Prinz Harry?Platz 4Wie unterschreibt die Queen?Platz 5Wie alt ist Mero?Platz 6Wie geht es Harald von den Wollnys?Platz 7Wie funktioniert die Europawahl?Platz 8Wie lange geht ein Handballspiel?Platz 9Wie alt ist Notre Dame?Platz 10Wie lange lebt eine Biene?

Gesuchte Wo-Fragen:Platz 131.10 Feiertag wo?Platz 2Wo ist Rebecca?Platz 3Blinddarm Schmerzen wo?Platz 4Wo liegt Sri Lanka?Platz 5Wo liegt Doha?Platz 6Wo wachsen Steinpilze?Platz 7EM 2020 wo?Platz 8Wo ist Greta zur Zeit?Platz 9Wo ist mein Wahllokal?Platz 10Wo läuft Game of Thrones?

Und, habt Ihr irgendwo einen Suchbegriff wiedererkannt den Ihr Mal gesucht habt? 🙂 Die Verlinkungen zu den jeweiligen Ergebnissen haben wir nicht mit eingefügt. Wenn Ihr Euch den kompletten Google Jahresrückblick anschauen möchtet geht es hier entlang. <<<klick>>>

Wir suchen noch Verstärkung, Interesse? <<<klick>>>