Quelle: pixabay

Wir zeigen schon jetzt was es kann

Viele warten gespannt auf das neue iOS 12 für das iPhone und das iPad. Nachdem wir es getestet haben, können wir sagen, dass warten lohnt sich. Es gibt einige Neuerungen, die durchaus Spaß machen, Sinnvoll sind und natürlich gibt es auch Punkte, die einfach spielerei sind, doch auch das gehört einfach dazu. 

Die gesteste Beta Version hatte noch einige Kinderkrankheiten, doch bis zum Release sollten die der Vergangenheit angehören. Wenn auch Du Beta Tester von Apple werden möchtest um die neusten iOS Versionen auf Herz und Nieren zu testen, kannst Du Dich hier ganz einfach registrieren.

Hier ein paar neue Features für iOS 12:

Performance

Flüssigere Animationen

Im ganzen System sind die Animationen flüssiger. Es reagiert alles flüssiger, wenn Du zum Beispiel das Kontrollzentrum aufrufst, in Apps scrollst oder beim Multitasking streichst.

Bis zu 40 % schnelleres Starten von Apps

Beim täglichen Gebrauch starten die Apps spürbar schneller und wenn Du viele Apps per Multitasking gleichzeitig nutzt, starten diese bis zu doppelt so schnell.

Bis zu 50 % schnellere Anzeige der Tastatur

Das Tippen ist raktionsschneller und die Tastaur erscheint ebenfalls schneller.
Bis zu 2x schnellere Teilen Anzeige bei Belastung

Wenn Du viele Erweiterungen fürs Teilen installiert hast, wird das Feld zum Teilen deutlich schneller angezeigt.

Bis zu 70 % schnelleres Streichen zur Kamera

Es geht jetzt um ein vielfaches schneller die Kamera durch Streichen auf dem Sperrbildschirm aufzurufen.

Quelle: pibabay

FaceTime

FaceTime mit bis zu 32 Leuten gleichzeitigGruppen FaceTime ist jetzt mit bis zu 32 Teilnehmern gleichzeitig möcglich.

FaceTime Video und Audio

Du kannst Gruppen FaceTime Anrufe auf dem Mac, iPad und iPhone mit Audio oder Video annehmen. Mit der Apple Watch oder dem HomePod ist die Teilnahme nur via Audio möglich.
Durchgängig Private Verschlüsselung

Damit Deine Gespräche privat bleiben ist FaceTime für Gruppen- und Einzelanrufe durchgängig verschlüsselt.

Nachrichten

Animojs – Erstelle Dein eigenes Animojs, das zu deiner Persönlichkeit und Stimmung passt. 

Sonstiges

AR wird so real, dass Du sie mit Freunden teilen kannst
Mitteilungen und Screen Time
Habe Deine Bildschirmzeit unter Kontrolle und schaue Dir mehr Infos zu Deiner Batterie an
Fotosuche – Fotos smarter durchsuchen
„Nicht stören“ während der Schlafenszeit
Schalte Benachrichtigungen nachts stumm und Dimme Dein Display, bis Du Dein iPhone zum Beispiel morgens entsperrst.
Sicherheitscode automatisch ausfüllen
Siri macht noch mehr

Kompatibilität und Release von iOS 12

Kompatibel ist iOS 12 ab dem iPhone 5s auswärts, iPad mini 2, iPad Pro, dem iPad Air, iPad 5, iPod touch der 6. Generation sowie den neueren Geräten. Die Veröffentlichung erfolgt voraussichtlich Mitte / Ende September. Laut Apple soll das IOS 12 das fortschrittlichste mobile Betriebssystem der Welt sein. Wir werden sehen und freuen uns auf die Final. Eine Ergänzung zu unserer Vorstellung findet Ihr auch bei den Kollegen von Giga