Der ganze Sektor steht Kopf, denn endlich ist es wieder soweit, die Live Krone wird am 05. Dezember 2019, in der Jahrhunderthalle in Bochum, verliehen. Es ist das Event des Jahres, für die Leute im Sektor und erst Recht für die Künstler, denn die 1Live Krone spiegelt die Wahrheit eins zu eins wieder.

Viele Musikpreise werden von irgendwelchen Jurys oder Komitees entschieden. Nicht so die 1Live Krone, hier entscheidet ganz alleine das Publikum per kostenlosem Voting und genau das macht dieses Event zum wichtigsten Musikpreis der Republik. Keine Meinung ist so wichtig, wie die der Fans und das Ergebnis des Votings spiegelt die Meinung der Öffentlichkeit wieder und nicht die Meinung ein paar Prominenter.

Die Nominierten stehen fest und das Voting hat vor einigen Stunden begonnen. Die Moderation wird dieses Jahr Luke Mockridge übernehmen – Votet jetzt und seit vielleicht live dabei! Jeder, der ein Voting abgibt, hat die Chance auf 2 Karten für die Jubiläumsshow, denn die 1Live Krone wird dieses Jahr zum 20. Mal verliehen und feiert Jubiläum.
Folgende Künstler sind Nominiert
Kategorie „Beste Single“ –

Capital Bra & Samra feat. LEA
Juju feat. Henning May
Lena & Nico Santos
Lotte & Max Giesinger
Sido
Tim Benzko

Kategorie „Beste Künstlerin“ –

Alice Merton
Juju
LEA
Lena
Lotte
Stefanie Heinzmann

Kategorie „Bester Künstler“ –

Mark Forster
Bosse
Max Giesinger
Nico Santos
Sido
Trettmann

Kategorie „Beste Band“ – 

AnnenMayKantereit
Deichkind
Die Toten Hosen
Milky Chance
Seeed

Kategorie „Bester Live Act“ –

AnnenMayKantereit
Bilderbuch
Materia und Casper
Die Toten Hosen
Rammstein

Kategorie „Bester Dance Act“ –

Alle Farben
Felix Jeahn
Robin Schulz
VIZE
YOUNOTUS

Kategorie „Bester HipHop Act“ –

Apache 207
Capital Bra & Samra
Kontra K
Loredana
RAF Camora
Rin und KUMMER

Das waren alle Nominierten. Wenn auch Ihr voten wollt,
so könnt Ihr das hier tun

1Live Krone 2019 V-O-T-I-N-G

1Live Krone Konzert mit Deichkind und den Toten Hosen
Beim diesjährigen 1Live Krone Konzert bringt 1Live, die auch in der Kategorie „Beste Band“ nominierte Band, Deichkind in den Sektor. Das Konzert wird am 05. Dezember 2019 in Dortmund stattfinden. Auch die Toten Hosen spielen ein ganz besonders Krone Konzert am 01. Dezember 2019.
Eine kleine Geschichte über 1Live und der madtraxworld 🙂
Wir hatten das Glück, bei der 1Live Krone 2011 dabei gewesen sein zu dürfen und haben damals auch einen Artikel darüber geschrieben. 2011 war madtraxworld.com noch sektory.(c)(o)(m) und der Artikel war ursprünglich auch dort veröffentlicht worden. Durch ein Missverständnis mit der Registrierungsbehörde für Domains haben wir diese Domain leider vor ein paar Jahren verloren.

Nur Sekunden nach der versehentlichen Löschung der Domain wurde diese von irgendeinem Domainhandel registriert und wird seither zum Verkauf für viele tausend Dollar angeboten. Zum Schluss haben wir schließlich nachgegeben und sind mit der madtraxworld neu durchgestartet.

Die Idee zum Namen „sektory“ kam damals durch 1Live. Der Sektor ist das 1Live Sendegebiet und da wir mitten aus dem Sektor kommen, kamen wir auf den Namen „sektory“. Somit gehört 1Live ein bisschen zur Geschichte dieses Blogs 🙂

Verwendete Quellen:
1Live Krone / WDR – https://1livekrone.de/participants
Presseportal – https://www.presseportal.de/pm/7899/4431344